HSWT-Professor und BIT-Mitarbeiter sensibilisiert junge Führungskräfte für Klimawandel und Mobilität der Zukunft

HSWT-Professor und BIT-Mitarbeiter sensibilisiert junge Führungskräfte für Klimawandel und Mobilität der Zukunft

 

Bei einem zweitägigen Seminar des Rotary Youth Leadership Awards (RYLA), einem Führungstraining für junge Erwachsene zum Thema „KLIMAWAWANDEL – Ursachen und Vermeidungsstrategien“ gab es insgesamt acht Vorträge von acht Themenspezialisten auf dem Gebiet des Klimawandels. Das Seminar erfolgte in Kooperation mit den Hochschulen Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) und Ansbach (HSA).

 

Professor Dr.-Ing. Norbert Huber

 

Neben vielen Studierenden beider Hochschulen waren auch andere Interessierte im Alter von 19 bis 30 Jahren gekommen. HSWT-Professor Dr.-Ing. Norbert Huber hielt einen Vortrag zum Thema „Klimawandel und Mobilität der Zukunft“. Dabei informierte er auch über das Biomasse-Institut und das Forschungsfahrzeug Triobrid. Er erläuterte die Probleme im Bereich der Emissionen im Verkehrssektor und die notwendigen Veränderungen und Anpassungen im Bereich der Mobilität, zeigte mögliche Wege zur Reduktion der Treibhausgasemission und wies auf Herausforderungen bei der Umsetzung hin.

 

25.04.2019, Gerhard Radlmayr